Rezensionen

 

Lita L. - Personal Training Kundin

 

Nachdem ich mit 58 Jahren eine OP zur Versteifung der Mittelfußknochen am Fuß durchführen lassen musste, wurden mir  von meiner Krankenkasse lediglich 12 Physiotherapietermine genehmigt.

Das war zwar ein Anfang, aber für die Mobilität und den Muskelaufbau des über 1 Jahr lang nicht normal belasteten und geforderten Fußes und Beines hat das natürlich nicht gereicht.

 

Mit wöchentlichen PT-Einheiten hat Anna sowohl den Muskelaufbau als auch besonders die Mobilität des Fußes durch gezieltes Training auf verschiedenen Untergründenz. B. Waldboden, Kieswegen, im Sand oder auch besonders Treppensteigen nach nur 6 Monaten so weit gefördert, dass ich heute ohne Probleme und vor allem auch wieder sicher gehen kann.

 

Als nächstes Ziel greifen wir 5 km Power-Walking an!

 

Martina P. - Outdoor Grouptraining Kundin

 

Seit 20 Jahren treibe ich konsequent keinen Sport. Als eine Freundin mich fragt, ob ich mich nicht mal an der frischen Luft bewegen wolle, sage ich zu. Etwas Bewegung und spielen kann ja nicht schaden. Fit für den Sommer mit Anna!

 

Am ersten Tag geht’s zum warm machen erst einmal im Laufschritt durch den Bergedorfer Schlosspark zu Annas Auto, das Equipment holen. Ein großes, schweres und langes Seil ist auch dabei. Tauziehen, hab ich ja ewig nicht gemacht, denke ich.

 

Auf einer Wiese angekommen, werden Hütchen aufgestellt. Einer sprintet mit Gewichten durch den Parkours, während die anderen mit Push-ups und Co beschäftigt sind. Je länger der Läufer braucht, desto länger quälen sich die anderen. Ich quäle alle fast bis zur Bewusstlosigkeit.

 

Langsam geht mir die Puste aus. Um ehrlich zu sein, ging sie mir schon beim warm laufen aus und jetzt ist fast nichts mehr übrig. Mein Puls rast. Entweder ist die Stunde gleich vorbei oder ich kippe einfach um.

 

Ich kippe nicht um, dafür sorgt Anna. Sie passt gut auf, dass ich es schaffe. Kein Mitleid bei meinem Gejammer, aber auch keine Überforderung. Mein Schweinehund ist riesengroß, meine mentale Stärke winzig. Ich schimpfe während der Plackerei wie ein Rohrspatz und lasse meinen Frust raus. Heute weiß ich, wer noch motzen kann, hat auch noch genug Luft.

 

Nach der ersten Stunde ist klar, dass Annas Outdoor-Training mit etwas Bewegung und Spielen nichts zu tun hat. Die Sache mit dem Tau werde ich nicht weiter ausführen. So viel sei dennoch gesagt: Es wiegt 18 kg und Tauziehen stand nicht auf dem Programm.

 

Anna lässt sich nicht ablenken, bleibt immer bei der Sache und treibt an ohne zu überfordern. Sie schafft es jeden Gruppenteilnehmer an seine Grenzen zu bringen. Stück für Stück werden die Grenzen verschoben und neue gesteckt.

 

Von Einheit zu Einheit wachse ich, lerne zu kämpfen. Ich gebe immer weniger auf, halte länger durch und was ganz neu ist: Es macht mir richtig viel Spaß!

 

Das liegt vor allem an der Abwechslung. Annas Kreativität kennt scheinbar keine Grenzen. Autoreifen habe ich bereits geschleppt, Kickboxen stand auf dem Programm. Ob Parkbänke oder Denkmäler, alles wird in das Training eingebunden. Die Intervalle sind intensiv und kurzweilig. Mein gesamter Körper profitiert merklich davon, meine mentale Stärke ebenfalls.

 

Anders als diverse Aerobic- und Pilates-Kurse, die ich alle nicht durchgehalten habe, bin ich bei Anna konsequent dabei und freue mich immer richtig drauf. Ich habe die Bewegung an der frischen Luft für mich entdeckt und nehme mittlerweile an zwei Outdoor Group Trainings Teil.

 

Im Anschluss wackle ich immer strahlend und glücklich auf meinen Gummibeinen nach Hause.

 

Svenja C - Personal Training und Outdoor Grouptraining Kundin

 

„Gewinnen beginnt mit Beginnen“ William Shakespeare

Nach einer langwierigen Prüfungsphase, in der ich viel saß und mich schnell und ungesund ernährte,

rächten sich Waage und Hosen mächtig bei mir.

Mit dem Körperumfang war auch der Schweinehund gewachsen.

Also bat ich Anna mich wieder fit zu machen.

 

Anna nahm sich erst mal die Zeit, körperliche Einschränkungen und Essgewohnheiten zu erfragen,

meinen Fitnesszustand zu prüfen und mir meine Ziele für das Personal Training heraus zu kitzeln.

Dabei wurde auch mir klarer, wie es um mich stand und wohin ich noch kommen wollte.

 

Vor unserem ersten sportlichen Treffen war ich sehr aufgeregt.

Ich habe schon immer Sport getrieben, nur noch nie in einer Eins-Zu-Eins-Betreuung.

Mit den ersten Sonnenstrahlen starteten wir in eine Grünanlage ganz in der Nähe meines Zuhauses zu einem belebenden Zirkeltraining.

 

Bald darauf hatte Anna mir einen Trainingsplan für das Fitnessstudio ausgearbeitet und mir diesen vor Ort erläutert.

Dieser Plan wurde speziell auf mich zugeschnitten und, anders als im Fitnessstudio üblich, regelmäßig erneuert und erweitert.

 

Mittlerweile gehören die Trainingseinheiten im Fitnessstudio und unsere wöchentlichen Training-Sessions zu meinem Alltag, ohne dass die Personal Training-Einheiten je langweilig oder eintönig wären!

Anna schafft es jedes Mal mich zu überraschen und auszupowern.

Mit den unterschiedlichsten Trainingsmethoden (Kickboxen im Freien, Lauftraining, Zirkeltraining und noch vieles mehr) bringt sie mich auf Touren, sodass ich immer mit einem enormen Glücksgefühl nach Hause gehe.

 

Anna beinhaltet alles, was man sich als Kundin von einer Trainerin nur wünschen kann.

Sie bringt immer ein hohes Maß an Motivation und Professionalität mit.

Sie schafft es mich an meine Grenzen zu bringen und vermittelt dabei eine solche Freude, dass auch ich mit Feuereifer und Spaß bei der Sache bin.

Außerdem hat sie immer ein Auge auf die korrekte Ausführung der Übungen, damit es kein böses Erwachen am nächsten Tag gibt.

 

Ich bin bereits viel fitter und straffer geworden, habe schon einige meiner Prüfungskilos verloren, außerdem bin ich viel ausgeglichener und  mein Schweinhund liegt schlummernd in der Ecke…

Verzichten möchte ich auf die gemeinsamen Trainingsstunden nicht mehr, auch wenn ich mein Ziel erreicht habe.

 

Alltags Athlet gehört jetzt zu einem festen Bestandteil meines Lebens!

 

Svenja C. zum Outdoor Group Fitness Training

 

Als Anna mich fragte, ob ich neben den Personal Training Stunden noch zum Outdoor Grouptraining kommen wolle, war ich gleich begeistert.

Das eins-zu-eins-Training hatte mir von Anfang an sehr gefallen, da konnte es in einer Gruppe doch sicher auch sehr interessant werden. Und das wurde es!

 

Unterschiedliche Personen in unterschiedlichsten sportlichen Verfassungen treffen aufeinander und müssen mal mit-, mal gegeneinander kämpfen, mal einer für alle, mal alle für einen. So mancher denkt wahrscheinlich zwischendurch: „Heute war’s mein letztes Mal! Ich bin raus!“

Doch alle kommen wieder und jeder freut sich, wenn die Gruppe wieder beisammen ist.

 

Wir leiden, lachen, kämpfen, schwitzen und schnaufen zusammen. Das Herz des Gruppentrainings: Der Teamgeist! Immer wieder bestärkt und motiviert durch Anna. Sie hält alle zusammen, hat jeden im Blick, hilft, korrigiert, spornt an, fördert und achtet während dieser ganzen Zeit auf die körperlich Grenzen eines jeden Einzelnen. Niemand soll sich übernehmen oder verletzen, doch auch geschummelt wird nicht.

Jedes Mal gehen wir erschöpft und glücklich auseinander und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Trainingseinheit.

 

Ich besuche mittlerweile beide Gruppentrainings (Bergedorf und Stadtpark). Das Outdoor Grouptraining kann ich nur wärmstens empfehlen!